feierabendhock header

15 Uhr

Kreisseniorenorchester Sigmaringen

18:30 Uhr

Blaskapelle "Peng"

Tag 4 startet ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen sowie bester Unterhaltung durch unser Kreisverbandsseniorenorchester im Festzelt. Zum Abschluss des Kreismusikfestes 2020 laden wir unsere Gäste ein, den Feierabend bei uns im Zelt mit böhmisch-mährischer Blasmusik durch die Blaskapelle "Peng" zu genießen.

Eintritt frei!

Kreisseniorenorchester Sigmaringen

Kreisseniorenorchester Sigmaringen

Der Blasmusikverband Sigmaringen hat für seine Senioren eine Plattform geschaffen, auch nach oder noch während der aktiven Zeit bei einem Musikverein der Blasmusik nachgehen zu können. Das Kreisverbandsseniorenorchester -kurz KVSO- stellt das Gegenstück zu dem bereis seit 30 Jahren bestehenden und sehr erfolgreichen Kreisverbandsjugenorchester -kurz KVJO- dar.

Am 19. Januar 2009 haben sich zum erstenmal die Interessierten in Bingen im Probelokal der Musikkapelle Bingen-Hitzkofen getroffen und spontan beschlossen, dieses Orchester oder Kapelle zu beginnen. Im KVSO wird seither mit sehr viel Spaß und Freude musiziert. Hauptsächlich wird die traditionelle Blasmusik gespielt. Auftritte bei verschiedenen Festen sowohl im Festzelt als auch in der Halle, sowie ein Kirchenkonzert wurden bereits im ersten Jahr absolviert. Als musikalischer Leiter hat sich Bezirksdirigent Helmut Barth aus Gammertingen zur Verfügung gestellt. Er ist ein sehr erfahrener und engagierter Musiker, der auch viele Jahre die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen sehr erfolgreich geleitet hat.

 

Zur Website des Kreisverbandsseniorenorchesters

Blaskapelle "Peng"

Blaskapelle "Peng"

Wir bieten Euch ein abwechlungsreiches  Programm mit modernen Kompositionen und bekannten Melodien über die ganze Bandbreite der Blasmusik. Mit brillianten Soloeinlagen und einfühlsamen Gesang setzen wir Akzente und machen unsere Auftritte zu einem besonderen Erlebnis.

Böhmisch-mährische Blasmusik ist eine der Spezialitäten unserer einzigartigen Besetzung.

Überzeugen Sie sich selbst von den Qualitäten dieser Formation bei einem unserer Live-Auftritte.

 

Zur Website der Blaskapelle "Peng"